Donnerstag, 09.02.2023

Hat ja schon wieder gut angefangen, dieser Donnerstag. Gleich zu Beginn ein Schneider, der zweite, den ich ausgefasst habe. Was kommt da noch auf mich und meine “Weiten” Kumpels auf mich zu? Dick, das sei gleich einmal vorweggenommen. Und das, obwohl Tete bei den “Engen” diesmal einen rabenschwarzen Tag erwischte – zweimal warf er den Stock, dann blieb er oftmals zu kurz. Auf meine Frage hin, was denn heute mit ihm los sei, antwortete er mir :” Ich hab` heute den schwarzen schnelleren Stoppel ( ein ganz bestimmter und eigener ) zu Hause vergessen”. Aber gegen Ende hin lief es eh wieder besser.
Erwin traf besonders gut, oft als letzter Schütze gelang ihm ein entscheidender Schuss.
Christof zum dritten Mal in Folge matchte sich abermals im Gailtalderby gegen mich – mit erfolgreicherem Ausgang für sich. Hinter diesem Derbysieg steckte wohl eine gute Taktik: Kurzfristig tauschte er die alte Daube mit der GLÜCKSDAUBE aus…und siehe da, sie brachte ihm und seinem Team Glück.
Hans wuchs auch über sich hinaus – er traf und traf. Ich glaube, er hat am Katschberg trainiert, statt Schi gefahren…………………….
Uns Weiten gelang an diesem Donnerstag wirklich nicht viel. Gottfried hat sich bald einmal bei einem Schuss das Kreuz verrissen und spielte trotzdem weiter, aber mit Schmerzen halt. Manfred, der die rutschfesten Schuhe zu Hause vergessen hatte, küsste einmal das Eis, blieb aber Gott sei Dank unverletzt. Trotz der rutschfesten Patscherln von Hans konnte Manfred mit sich einfach nicht zufrieden sein. Alois war auch schon besser. Dieter, Charlie und ich waren so durchschnittlich. Obwohl Pepe – trotz Schulterzerrung – immer wieder Bombenschüsse los ließ, konnte er die Niederlage auch nicht abwenden.
Einige von uns gingen nach der Partie vom Eis, ich auch, mir setzten die Minusgrade zu. Der Rest hat den Umstand, dass die Bahn bis 18:00 frei ist, ausgenützt und noch einige Kehren geschossen.
Ich kann mir vorstellen, dass es danach im Stüberl noch lustig war.
Raimund

Raimund H

Über Raimund H

Meine HONDA SHADOW 1100 und ich sind schon seit 15 Jahren ein unzertrennliches Paar. Der Süden Europas hat`s uns angetan. Außer Biken liebe ich Kochen, Sonnenbaden, Sport u.Lesen.

Ein Kommentar

  1. Ja lieber Raimund, ich habe dir versprochen, dass ich das “Gailtalderby” auch wieder gewinnen werde. Die Glücksdaube hat das ihre auch dazu beigetragen.
    Christof

Schreibe einen Kommentar