Wir, das waren Pepe, Christof, Erwin und ich vertraten die Red Panthers beim Turnier des PVÖ, das von Mitsche Hans organisiert wurde. Zu gewinnen waren wieder viele Sachpreise.
Um 7:00 früh , als viele andere Menschen sich im Bett nochmals umdrehten, war Treffpunkt vor der Eishalle. Angepfiffen wurde das Turnier um halb acht. Bis dort hin war aufwärmen gefragt, denn Väterchen Frost zeigte sich von seiner besten Seite.
Wir wurden der Gruppe A zugelost, hatten acht Gegner ( der 10. in dieser Gruppe fehlte ) und somit eine Zwangspause, wofür wir aber zwei Punkte zugesprochen bekamen. Somit war klar, ohne Punkte würden wir sicher nicht nach Hause fahren!!!!!!!!!!!!!
Die ersten sieben Partien haben wir verloren, eine davon knapp. Anschließend hatten wir eine Pause , um danach die letzten beiden Partien doch noch für uns zu entscheiden. Eine davon war gegen den späteren Drittplatzierten. Wir waren eben geduldig und warteten auf unsere Chance.
Dazwischen trafen wir auch auf Tete seine Moarschaft “Daubenjäger”. Dieser Fight begann für uns gut, wir lagen nach zwei Kehren vier zu null Punkten voran. Doch dann gelang uns nichts mehr und so ging Tete mit seiner Mannschaft als Sieger vom Eis…. hätten wohl gerne gewonnen, es blieb aber nur beim Wunsch.
Wir schossen beispielsweise gegen eine Mannschaft – mit Landesliganiveau -, die haben uns die Stöcke um die Ohren geschossen und das, obwohl deren Eisstöcke nur mit weichen Stoppeln ( rot bzw. blau ) versehen waren. Ich würde solch einen Stock nicht einmal bis zur Hälfte der Eisbahn hinaus bringen. Gut, der eine von ihnen war Maurer, also mit viel Schmalz in den Oberarmen.
Letztendlich beendeten wir das Turnier am 16. Platz – von 19 Moarschaften. Belohnt wurden wir jeder mit einer Flasche Wein und Würstelessen bei Nici – gespendet vom Gasthaus Krall.
Erwin, Tete, Paul und ich freuen uns schon auf`s nächste Turnier, dass das Cafehaus PAULUS veranstaltet.
Ich verabschiede mich diesmal mit einem Stock Heil,
Raimund