Das am 22.07.2023 durchgeführte Bikertrefffen wird als sehr erfolgreich in die Historie unserer Treffen eingehen. Einzig die Wettervorschau für den Samstag war für den Vorstand Diskussionsthema es ging um Absage oder Durchführung. Der Beschluss zur Durchführung war richtig. Organisationsreferent Tete Cubr und Christof Stattmann sorgten trotz kurzfristiger Entscheidung für die notwendigen Abläufe und Einkäufe. Wie vereinbart traf sich eine große Anzahl unserer Mitglieder abweichend erst am Veranstaltungstag zu den Aufbauarbeiten. Pünktlich zum geplanten Beginn war das gesamte Team einsatzbereit. Neben Grillspezialitäten und gekühlten Getränken war unsere Kaffee- und Kuchenabteilung mit Anna und Marika wieder beliebter Treffpunkt. Schon zur Tradition gehört der Losverkauf welcher wieder erfolgreich von Franz Findenig durchgeführt wurde. Herzlichen Dank für den Obersammler Tete und allen Spendern von Preisen. Dem Vizepräsidenten Zlydnyk blieb es vorbehalten die Ehrengäste und die Bikerklubs zu begrüßen. Es konnten der PVÖ Landesvorsitzende Karl Bodner, Landesdirektor und RP Präsident BGM. Arnold Marbek , PVÖ Bezirksvorsitzender und BR Dr. Manfred Mertel sowie GR Mag Bernhard Rapold – selbst begeisterter Biker – begrüßt werden.
Beim Empfang sorgten Angelika und Erika für die entsprechende Begrüßung. Da es sich auch um ein GÖMC Treffen handelte war auch die Erfassung der Teilnehmer notwendig. Mit Stolz konnten wir den Besuch des Yamaha Klubs Wien, Red Biker Klub Salzburg, Moto Guzzi Klub Austria, MCB Bruck/ Lafnitz, Black Shadows Maria Elend, Red Biker Kärnten, ZV Krems ÖAMTC, Red Biker Klub Oberösterreich und die Lindwurm Biker Klagenfurt vermerken. Zusätzlich konnten auch vereinslose Besucher begrüßt werden.
Leider beendete ein Gewitter mit Hagel unsere Veranstaltung etwas früher als geplant. Trotz unwirtlicher Bedingungen wurde von unseren Helfern die gesamte Veranstaltungsfläche wieder geräumt und gesäubert übergeben.
Abschließend nochmals vielen Dank allen unseren Mitgliedern die dieses Treffen erfolgreich gestaltet haben. Wir freuen uns schon auf das 10 jährige Jubiläumstreffen im nächsten Jahr.
Johann Zlydnyk